Philosophie

Acht­samkeit gegenüber Men­sch und Natur – so lautet das wichtig­ste Cre­do bei Can­ti­na Blass. Dies gilt für die Pflege unser­er Reben und die Wein­bear­beitung genau­so wie für den Umgang mit unseren Mitar­beit­ern, Part­nern und Kun­den. Als junger, mod­ern­er Wein­baube­trieb möcht­en wir uns ausser­dem stetig weit­er­en­twick­eln und mit jedem neuen Jahrgang dazuler­nen. Darum lassen wir uns von guten Ideen inspiri­eren, pro­bieren Neues aus und gehen gerne eigene Wege.

Wir sind ein Kle­in­st­be­trieb aus Lei­den­schaft, eine Bou­tique, dies ermöglicht uns mit viel Detail-Liebe arbeit­en zu kön­nen.

Wir lieben gutes, altes Winz­er­handw­erk – es wird alles in Han­dar­beit gemacht.

Wir möcht­en verträgliche Weine erzeu­gen, wir ver­wen­den wenn, dann nur natür­liche Hil­f­sstoffe im Keller, die Schwe­felzu­gabe soll min­i­mal sein.

Unsere Weine sollen trink­freudig sein (das Gegen­teil von mächtig und schw­er) und bis zum let­zten Tropfen Spass bere­it­en. Alko­hol-Man­age­ment ist ein Stich­wort. Zudem dür­fen unsere Weine auch mal unkon­ven­tionell sein.

Die Natur ist ein­ma­lig, wir tra­gen ihr Sorge – wir arbeit­en daher aus Überzeu­gung sehr natur­nah in den Reben (keine Her­bizide, keine chemisch-syn­thetis­chen Mit­tel).

Team

Isabel Holzwarth

Isabel Holzwarth ver­fügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung als Winz­erin. Sie arbeit­ete zum Schluss in lei­t­en­den Posi­tio­nen auf Weingütern im Wal­lis und in der Deutschschweiz – zum Beispiel bei Zweifel in Zürich, Urs Pircher in Eglisau, Diego Math­i­er in Salgesch und La Rode­line in Ful­ly. Isabel ist eine effiziente und gründliche Schaf­ferin – und gle­ichzeit­ig die Ruhe in Per­son.

Marc Holzwarth

Der Önologe mit über zehn Jahren Beruf­ser­fahrung studierte nach ein­er Kar­riere in der Finanzin­dus­trie in Geisen­heim Wein­bau und Önolo­gie und arbeit­ete auf ver­schiede­nen Weingütern wie Bürg­er­meis­ter Carl Koch in Oppen­heim (DE), Diego Math­i­er in Salgesch und La Rode­line in Ful­ly. Marc ver­fol­gt seine Pas­sion mit viel Wis­sens­durst und fühlt sich kom­pro­miss­los der Qual­ität verpflichtet.

Alex Blass

Der Geologe mit gross­er Pas­sion für schöne Weine. Er ist Plan­er und Koor­di­na­tor bei Can­ti­na Blass. Alex freut sich schon jet­zt auf die näch­sten zehn Jahrgänge.

Gabriela Blass

Die Sekun­dar­lehrerin, Illus­tra­torin, Designer­in und Malerin ist die kreative und gestal­tende Kraft in unserem Team.

Galerie

Cantina Blass SA

Con­ven­to Vec­chio
Via Euge­nio Schmid­hauser 4
Post­fach 45
6999 Astano
Svizzera
benvenuti@cantinablass.ch
+41 (0)77 522 44 99

facebook instagram

Wohnen im
Convento Vecchio

Für Anfra­gen bezüglich der Woh­nung wen­den Sie sich bitte über Airbnb an uns.

Degustationen

Degus­ta­tio­nen gerne auf Anfrage:
Mittwoch — Fre­itag mit Voran­mel­dung.

Spätestens Start um 17:30 Uhr
Son­ntag ist Ruhetag.

Ab Ern­te­be­ginn (Sep­tem­ber-Okto­ber) sind Verkos­tun­gen nur auf Anfrage möglich.

Hin­weis für Degus­ta­tio­nen:
Die geführte Wein­verkos­tung dauert meist ca. 1.5 Stun­den. Wir ver­rech­nen CHF 30.– pro Per­son. Beim Kauf von mind. sechs Flaschen Wein, wer­den die CHF 30.– aber nicht ver­rech­net.

Shop

In unserem Sor­ti­ment haben wir ver­schiedene Lagen­weine und dann auch etwas unkon­ven­tionellere Erzeug­nisse.

Newsletter

Standort

Download

© Can­ti­na Blass 2024 | All Rights Reserved

Impres­sum